Eisenbahnbücher bei Eisenbahnbuch.de: Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
      letzte Aktualisierung: 01.03.2024 6:54

 Home

 
  Bücher

Allgemeines
Modellbahn
Gleispläne
Regionalika
Züge
Lokomotiven
Wagen
Schmalspur

Nebenbahnen
Kleinbahnen
Straßenbahnen
Bahnhöfe
Betriebswerke
Nostalgie
Bahngeschichte
Belletristik
Technik
Enzyklopädien
Kataloge
Jahrbücher
Reiseführer
Kinderbücher

  
   Kalender
 Eisenbahnkalender
 
   Video
 Lokomotiven
 Züge
 Strecken
 
   DVD
 Lokomotiven
 Strecken
Modellbahn
 
   Software
 Spiele
 Gleisplanung
 Steuerung
 
   Service
 Linkpartner
 Datenschutz
 Impressum
 
   Top-Listen
 
 
Bahnen und Busse - Top-List
 
bahnONLINE.ch - Top-Liste
 
TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de
 
Hier gehts zur 9mm Top Liste
 
Vote für meine Seite
 
 
 
 
 
   Modellbahn - Anlagenportraits
 
Anlagen-Porträts
Georg Kerber
Gebundene Ausgabe - 111 Seiten - Transpress
Erscheinungsdatum: 1999
ISBN: 3344710133
Kurzbeschreibung: Die wenigsten Modellbahnanlagen finden au�erhalb der eigenen vier Wände Beachtung. Hier werden einige besonders sehenswerte Anlagen vorgestellt und: Jede Modellbahnanlage hat ihre eigene Geschichte!
 
Die schönsten Modellbahn-Anlagen in Farbe, Band 1
Gernot Balcke
Gebundene Ausgabe - 118 Seiten - Alba Publikation
Erscheinungsdatum: September 1994
ISBN: 3870944412
Kurzbeschreibung: Modelbahner, die Anlagen bauen, haben sehr unterschiedliche Interessen und stets Bedarf an anregender Literatur. So entstanden bei Alba Bücher mit beispielhaften, vorbildlichen Anlagen, deren genauer Beschreibung durch Text und Foto sowie dem dazugehöhrenden Gleisplan. Neu sind die "Mini Fakten " , die schon den Lesern des Eisenbahn Magazins viele praktische Anregungen für die Modellbahn gegeben haben- jetzt als Broschüre mit noch mehr, bisher nicht veröffentlichten Tips und Übersichten. Eine durchdachte Auswahl beispielhafter Modelbahn-Anlagen der verbreiteten Größen und Spurweiten. Zur Beschreibung jeder Anlage gehören Farb- und Schwarzweißfotos sowie ein Gleisplan.
 
Die schönsten Modellbahn-Anlagen in Farbe, Band 2
Gernot Balcke
Gebundene Ausgabe - 120 Seiten - Alba Publikation
Erscheinungsdatum: Januar 2000
ISBN: 3870944706
Kurzbeschreibung: Modelbahner, die Anlagen bauen, haben sehr unterschiedliche Interessen und stets Bedarf an anregender Literatur. So entstanden bei Alba Bücher mit beispielhaften, vorbildlichen Anlagen, deren genauer Beschreibung durch Text und Foto sowie dem dazugehöhrenden Gleisplan. Neu sind die "Mini Fakten " , die schon den Lesern des Eisenbahn Magazins viele praktische Anregungen für die Modellbahn gegeben haben- jetzt als Broschüre mit noch mehr, bisher nicht veröffentlichten Tips und Übersichten. Noch mehr vorbildliche Anlagen bietet Band 2. In diesem Buch stellt Gernot Balcke besonders neuere Anlagen vor, auf denen auch das jüngste Angebot der Industrie verbaut wurde.
 
Die schönsten Modellbahn-Anlagen in Farbe, Band 3
Gernot Balcke
Gebundene Ausgabe - 120 Seiten - Alba Publikation
Erscheinungsdatum: Oktober 1998
ISBN: 3870944757
 
Die schönsten Modellbahn-Impressionen
Martin Müller
Gebundene Ausgabe - Geranova
Erscheinungsdatum: September 2004
ISBN: 3765472638
Kurzbeschreibung: Immer wenn die Tage kürzer werden, kommt die große Zeit der Modelleisenbahn. Und so bunt und vielfältig wie das große Vorbild ist auch die Welt der Miniatureisenbahnen in den Hobbykellern. Da rollen lange Züge über zweigleisige Hauptstrecken, da rumpeln kurze Schmalspurfuhren mitten durchs Dorf. Dieser Bildband zeigt die schönsten und interessantesten Modellbahnanlagen in allen gängigen Baugrößen
 
Fast wie echt. Almost real
Markus Tiedtke
Gebundene Ausgabe - 206 Seiten - EINSATZ Creative Production GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum: Mai 2003
ISBN: 3980879704
 
Ideenreiche Modellbahn-Anlagen
Ivo Cordes
Sondereinband - 120 Seiten - Alba Publikation
Erscheinungsdatum: Oktober 1999
ISBN: 3870944765
 
Modellbahn Träume
Uwe Lechner
Gebundene Ausgabe - 125 Seiten - Transpress
Erscheinungsdatum: September 2002
ISBN: 3613711176
Kurzbeschreibung:Kaum ein Spielzeug erfreut sich seit Generationen einer derart großen Beliebtheit wie die Modelleisenbahn. Für viele ist die Miniatureisenbahn mehr als nur ein Hobby und es soll schon vorgekommen sein, dass die Modellbahnanlage den häuslichen Frieden aufs Schärfste strapaziert hat.Für die meisten Modellbahner ist ihre Anlage die Verwirklichung eines Traumes: In seinem Hobbykeller ist er Architekt, Städteplaner, Fahrdienstleiter und Lokführer in einem. Und so ist es nicht verwunderlich, dass landauf, landab traumhafte Modellbahnanlagen ihrer Entdeckung harren. Dieser Band präsentiert die schönsten Anlagen, die der »Modelleisenbahner« in den vergangenen Jahren seinen Lesern vorgestellt hat. Liebevolle Texte berichten über Planung, Entstehung und Betrieb, ausgesuchte Fotos zeigen die kleinen Welten von ihrer schönsten Seite und laden den Betrachter ein zum Genießen und zum Träumen.
 

Modelleisenbahn – Modellbahnanlagen mit Pfiff: Konzepte, Gleispläne, 3D-Ansichten
Ivo Cordes
Gebundene Ausgabe ‏- 128 Seiten - Verlagsgruppe Bahn
Erscheinungsdatum: Februar 2023
ISBN: 3964533629
Kurzbeschreibung: Modellbahnanlagen planen und gestalten
25 illustrierte Entwürfe zu Modellbahnanlagen – mit detaillierten Plänen, Schaubildern, Skizzen und Hinweisen zur Betriebsabwicklung.

Ivo Cordes hat im Laufe der Jahre zahlreiche Vorschläge zu Modellbahnanlagen erarbeitet und mit Plänen und Schaubildern in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Für dieses Buch wurden Projekte ausgesucht, die sich für einen möglichen Nachbau nicht allzu anspruchsvoll zeigen. Neben ansprechender Gestaltung bieten die Entwürfe insbesondere lebendig nah am Vorbild orientierte Betriebsmöglichkeiten.

Anlagenentwürfe mit kleinem bis großen Platzbedarf
Attraktive Schaubilder und detaillierte Pläne
Wertvolle Hinweise für einen abwechslungsreichen, vorbildorientierten Betrieb